Alkohol

Zwanzig Jahre lang gehörte Caroline Knapp zu den »funktionierenden Alkoholikern«: Niemals hat sie bei der Arbeit getrunken, nie ihre Pflichten vernachlässigt oder gar ihren Job verloren. Es ist ein scheinbar geord- netes, beruflich erfolgreiches Leben als Journalistin. Doch hinter der Fassade gibt es dieses andere, zweite Leben, das einzig und allein vom Alkohol bestimmt ist. Und so beginnt das Trinken allmählich alles, auch ihre Beziehungen, zu zerstören. Als sie schließlich im Rausch beinahe die Kinder ihrer besten Freundin umbringt, wird ihr klar, dass diese Liebe zum Alkohol nur tödlich enden kann.
Eindringlich und mit schonungsloser Offenheit erzählt dieses Buch die Geschichte einer Sucht, mit all ihren Höhen und Tiefen, den persönlichen Hintergründen, psychischen Ursachen und deren Überwindung. Scharf- sinnig geht Caroline Knapp der Frage nach, was es mit der Faszination Alkohol besonders für Frauen auf sich hat.

Seiten:

ISBN: 978-3530422009

Autor: Caroline Knapp

Verlag: Walter-Verlag; Auflage: 1 (Januar 2006)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

alko-hohl.de Logo Footer

© 2018 Alko-Hohl.de Alle Rechte vorbehalten.

Mit Benutzername und Passwort einloggen.

Passwort vergessen?