Leben ohne Alkohol

Wussten Sie schon, dass Leberpasteten immer Alkohol enthalten? Dass man bei Nachspeisen im Restaurant besser vorsichtig sein sollte, weil sie meistens nicht „ohne“ sind? Dass sogar Balsamico-Essig Restalkohol ent- hält und daher für alle, die ein Problem mit Alkohol haben, strikt verboten ist?
Wer weiß denn schon genau, wie man beginnende Alkoholabhängig- keit erkennt und wann man selbst einen Alkoholentzug wagen darf oder unbedingt unter ärztlicher Aufsicht stehen muss? Der Körper ist nach 36 Stunden entgiftet, aber danach fängt der Kampf erst an.
Diana Beate Hellmann, die in ihrem erfolgreichen Buch »Ich fang noch mal zu leben an« eindrucksvoll ihren Kampf gegen die Alkoholsucht ge- schildert hat, berichtet in ihrem neuen Buch, wie es ihr nach dem Entzug gegangen ist. Wie sie tagtäglich unzähligen Versuchungen ausgesetzt war und mit welchen Tricks sie diese bewältigte.
Sie gibt ebenso per- sönliche wie auch erfolgsversprechende Tipps, wie man ohne Alkohol nicht nur den Alltag meistert, sondern vorallem eins schafft: glücklich zu leben! Weitere Hilfestellungen gibt Diana Beate Hellmann in ihrem Neunzig-Tage-Programm für die erste Zeit nach dem Entzug.
Darin finden sich auch Anleitungen für die tägliche Beschäftigung und Vorschläge für Sportaktivitäten und Hobbys. Die garantiert alkoholfreien Rezepte für leckere Speisen und Getränke beweisen, dass es sich auch ohne Promille genussvoll leben lässt.
Mit ihrem trotz des ernsten Themas oft humorvollen Erfahrungsbericht will Diana Beate Hellmann auch den Angehörigen von Alkoholikern Mut machen und Menschen Rat geben, die in Gefahr sind, alkoholabhängig zu werden.
Es ist ein Buch der praktischen Lebenshilfe von jemandem, der weiß, wovon er schreibt, und zugleich eine Anklage gegen die schleichen- de Alkoholisierung unserer Gesellschaft. Ein unverkrampftes Buch, das Mut macht, geschrieben von einer bemerkenswerten Frau, die weiß, wovon sie spricht.

Seiten: Broschiert: 320 Seiten

ISBN: 978-3404663873

Autor: Diana Beate Hellmann

Verlag: Lübbe; Auflage: 2., Aufl. (August 2003)

Das Buch ist versandkostenfrei bei Amazon erhältlich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

alko-hohl.de Logo Footer

© 2017 Alko-Hohl.de Alle Rechte vorbehalten.

Mit Benutzername und Passwort einloggen.

oder    

Passwort vergessen?

Create Account